Liebe Ratsuchenden,
wir möchten Ihnen helfen, Ihre persönlichen Herausforderungen zu bewältigen und gemeinsam mit Ihnen Wege aus der Krise zu finden. Leider stoßen wir als Beratungsstelle aktuell an unsere Grenzen: Die Nachfrage nach unseren Beratungsangeboten ist so hoch, dass wir dieser nicht vollumfänglich gerecht werden können.
Um Ihnen trotzdem einen passende Unterstützung zu bieten und unsere begrenzten Ressourcen effizient einzusetzen, müssen wir unsere Kapazitäten anpassen. Bitte beachten Sie daher folgende Regelungen:
Begrenzte Anzahl an Anmeldungen pro Monat: Jeden Monat können wir nur eine begrenzte Zahl an neuen Anmeldungen entgegennehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wartezeit für ein Vorgespräch: Die aktuelle Wartezeit für ein erstes Vorgespräch beträgt 1 bis 2 Monate. In diesem Gespräch klären wir gemeinsam, ob unsere Beratungsstelle der richtige Ort für Ihr Anliegen ist.
Wartezeit für die Aufnahme in die Beratung: Sollten wir Ihnen einen Platz in unserer Beratung anbieten können, nehmen wir Sie und Ihr Anliegen gerne auf unserer Warteliste für regelmäßige Beratungstermine auf.
Wir wissen, wie belastend lange Wartezeiten sein können. Deshalb möchten wir Sie ermutigen, auch andere Hilfsangebote in Betracht zu ziehen. Eine Übersicht über mögliche Alternativen finden Sie hier.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.
Ihr Team der Evangelischen Beratungsstelle Bonn